Berger Sportpferde News



24.02.2019 Ein Saisonauftakt nach Maß !!!

Unser Bereiter Gencho Genchev konnte sich vergangenes Wochenende den Sieg (S**) im GP von Kreuth mit seinem 10-jährigen "Equador" sichern.

Das Siegervideo findet Ihr auf ... Facebook/Berger Sportpferde GmbH


Goldenes Reitabzeichen für Gencho Genchev
In Kreuth hatte er den fehlenden Sieg in einem S** errungen, hier wurde ihm das Goldene Reitabzeichen im Kreis seiner Familie und seiner Freunde auch verliehen: Schon als Teenager war Gencho Genchev von Reitübertragungen im Fernsehen begeistert, doch es war noch ein weiter Weg.
In seinem Heimatland Bulgarien besuchte Gencho ein Internat, erlernte dort das Reiten und nahm bereits an ersten Turnieren teil. Dann gings für zehn Jahre nach England. Um das Reiten von der Pike auf zu erlernen. Im Stall von William Funnel entdeckte er unter anderem seine große Leidenschaft für die Ausbildung junger Pferde.

Im Jahr 2012 führte Gencho Genchevs Weg nach Deutschland zur Berger Sportpferde GmbH. Schnell folgten weitere Siege und Platzierungen in der schweren Klasse in Kreuth, Linkenheim und Detter. Auch auf dem internationalen Parkett von Magna Racio (AUT), San Giovanni (ITA), Arezzo (ITA) Boll und Lesno (POL) fühlt sich der junge Bulgare wohl, vor allem natürlich auf seinen Erfolgspferden Equador und Emilie.
Mit Gencho Genchev freuen sich auch Lebensgefährtin Sabrina Berger und Töchterchen Josephine, die richtig stolz auf ihren Papa ist

Bayerns Pferde Ausgabe: 1/2019, Seite 23 (Foto: Bayerns Pferde / Foto Dill)



Sabrina Berger knackt den Großen Preis

Sabrina hat am 7. Oktober mit Quidams Star Melloni in Wiener Neustadt den Großen Preis gewonnen.
Zwölf Hindernisse, darunter eine dreifache Kombination, mit einer Maximalhöhe von 1,45 m galt es zu absolvieren im Großen Preis vom Sportland Niederösterreich beim 21. CSI2* Arena Nova.

Sabrina Berger mit Quidam Star Melloni
(Foto: Arena Nova, Österreich)




Gencho Genchev gewinnt den großen Preis

Springturnier in Kreuth/Opf. vom 18.-22.07.2018
Zahlreiche Siege und Platzierungen für Pferde aus dem Stall Berger.

Unser Bereiter Gencho Genchev konnte sich mit "Equador 48" geich zwei mal in die Siegerliste (Springprüfung S** und Springprfg. Kl. S mit St.**) eintragen.

Ebenso siegte Sabrina Berger bei der Springprüfung Kl. S* mit "Long Lankin" und bei Springpferdeprüfung Kl. L mit "Angel d'Or".

Weitere Berger-Pferde wie "Cemary" und "Ceely" konnten sich bei versch. Prüfungen gut im vorderen Bereich platzieren.

Wir gratulieren !


Sabrina Berger und Gencho Genchev mit Josi (Sommer 2016)