Startseite | Impressum | Anfahrt | Datenschutzerklärung   
Über uns Hier wachsen unsere jungen Pferde auf International erfolgreiche Pferde Berger Sportpferde News Ihr Kontakt zu uns

Berger Sportpferde News

31.01.2021

Letztes Wochenende konnten wir unseren neuen LKW einweihen.
Krismar der Firma Mefa ist eine absolute Empfehlung Ralf Utz.

Top LKW, mit top Ausstattung - sowohl für unsere Pferde, als auch für uns.

Die Turniersaison kann kommen!!!





BAYERNS PFERDE Ausgabe 21.01.2021

STARKES DOPPEL in der neuen Ausgabe BAYERNS PFERDE:
Sabrina Berger und Gencho Genchev

Seit acht Jahren gehen sie gemeinsam durchs Leben: Sabrina Berger und Gencho Genchev haben sich in Amberg kennen und lieben gelernt und führen gemeinsam mit Michael Berger das Familienunternehmen Berger Sportpferde.
Wie das Power-Duo zusammen fand und warum es der jungen Familie mit zwei Kindern erst einmal nicht langweilig wird, lest ihr in der neuen Ausgabe!

BAYERNS PFERDE Ausgabe 2/2021 - ab morgen im Handel oder hier im ABO
https://bayernspferde.de/de/leserservice/abo-bestellung/




04.10.2020

Erfolgreiches Wochenende in Ingolstadt-Hagau !!!
Unsere Youngster und Neuzugänge haben sich bestens in Ingolstadt präsentiert.

Kwibus Spf A 2. Platz und Spf L 3. Platz
Pepe Cool Spf. A 2. Platz
Obo van St. Maarten Spf L 3. Platz und Spr. L 5.
Interlaken Spr. M 4. Platz
Curt AS. Spr. M 2. Platz und M** 2. Platz
Flowerfee Spr. M** 5. Platz

Die Videos findet ihr auf Facebook / Berger Sportpferde


02.10.2020

So kann es weitergehen...
Gestern konnten wir beim Reitturnier Ingolstadt-Hagau von 5 gerittenen Prüfungen 4 für uns entscheiden. Das Video (auf Facebook/Berger Sportpferde) zeigt den Sieg unseres 5j "Kwibus" (Douglas x Lavall) in der Spf A mit einer 8,7.
Außerdem konnte "Celvistano" die Spf L mit 8,4 gewinnen, "Chilli H"flitzte im M** zum Sieg und besonders Stolz sind wir auf "Curt AS", der das S-Springen gewinnen konnte.



19.07.2020

Nur Fliegen ist schöner "Quidams Star Melloni"
Weitere Infos und Videos auf Facebook/Berger Sportpferde


28.06.2020

2 erfolgreiche Wochen in Österreich liegen hinter uns.
Alle Pferde konnten sich sowohl in Stadl Paura, als auch in Linz platzieren.
Hierbei standen vor allem die jungen Pferde im Focus.

Das Video von "Obo van St. Maarten" findet Ihr auf Facebook/Berger Sportpferde


28.06.2020 - Linz Springturnier

Unser Neuzugang, der 7j. Noulonvit v/d bien (Toulon x Skippy)
präsentierte sich in Linz mit 3 überzeugenden Runden.
Das Video vom Springen über 1.30m findet Ihr auf Facebook/Berger Sportpferde


Jan. 2020

Unser ehemaliges Verkaufspferd „Chintablue“ für Tokyo 2020 qualifiziert

Tolle Nachrichten gleich zu Beginn des Jahres. Wojciech Wojcianiec konnte sich mit unserem ehemaligen Verkaufspferd Chintablue (Chintan x Chacco Blue) für die Olympischen Spiele in Tokyo qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch auch an den Pferdebesitzer und langjährigen Freund Grzegorz Mieleńczuk. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg !

Januar 2020

Erfolgreiche Monate liegen hinter unseren ehemaligen Verkaufspferden

So konnte „Montendro“ unter seiner neuen Besitzerin Klara Bostam Edin (Schülerin von Andreas Kreuzer) in Aachen (Salut Festival) die 2. Quali der Großen Tour einem S** für sich entscheiden.

„Equador“ hat mit Hansi Blum nicht nur in Oliva ein internationales Springen über 1.45m gewonnen, er konnte sich auch kurz darauf im Finale des Bayernchampionats platzieren und auf dem CSI in Kreuth das Finale der Mittleren Tour gewinnen.

Einen besonders tollen Erfolg konnten die erst 16j. Alia Knack und „Claus-Peter“ vermelden, die sich im Finale des EyCups über 1.55m platzierten. Zudem wurde das Paar 2020 in den Bundeskader berufen.

Klara Bostam Edin mit Montendro / Hansi Blum mit Equador / Alia Knack mit Claus-Peter

07.11.2019

Lieber Herr Berger!

Jetzt ist schon ein halbes Jahr vergangen und ich wollte Ihnen mal kurz ein Feedback zu dem Schimmelchen geben und mich für dieses tolle Pferd bedanken.
Und das kann ich Ihnen wirklich voller Überzeugung mitteilen, da ich mir mindestens 50 Pferde persönlich in ganz Deutschland angeschaut habe und bestimmt noch mal ca. 100 im Internet. Wahrscheinlich eher noch viel mehr. Schließlich wollte ich ja ein Pferd fürs Leben.

Zum Glück habe ich mich Anfang des Jahres verfahren und bin bei Ihnen gelandet und habe es letztendlich gefunden. :) Jeffrey habe ich gleich am Anfang umbenennen und als Turnierpferd eintragen lassen. Leider konnte ich noch auf keinem Turnier starten und hoffe auf die nächste Saison.

Der liebe Kerl läuft mittlerweile in der Dressur, im Gelände, mit den Kinder und natürlich im Parcours. Beim Springen hilft er mir sehr und lässt mich wirklich nie im Stich! Unter dem Sattel zeigt er sich in allen Bereichen sehr willig und ehrgeizig. Er macht wirklich sehr viel Spaß. Mehr als 1,20-1,40 bin ich ihn allerdings noch nicht gesprungen.

Aufgrund seiner und meiner Motivation habe ich in den Stall gewechselt, falls Sie mal in der Gegend sind ;) Auch mit meinen kleinen Kinder verhält er sich sehr sehr umgänglich. Also ich habe wirklich nur Positives zu berichten!
Anbei ein paar Bilder.

Ganz liebe Grüße

Turnier Wiener Neustadt

Erfolgreiches Wochenende in Arena Nova!!!

Unser Team konnte den Auftakt in die Hallensaison erfolgreich starten. Die erst 6j Colestus Tochter CHILI gewann mit Gencho Genchev im Sattel sowohl am Donnerstag, als auch am Freitag mit 2 lässigen 0 Runden die Youngster-Class und konnte sich dann auch noch im anschließenden Finale platzieren.
Auch CURT zeigte tolle Runden und platzierte sich.

QUIDAMS STAR MELLONI zeigte einmal wieder mehr seine ganze Qualität unter Sabrina Berger und wurde durch zwei tolle 0 Runden mit dem hervorragenden 3. Platz im GP von Arena Nova belohnt.
(Foto: Arena Nova, Österreich)



24.02.2019 Ein Saisonauftakt nach Maß !!!

Unser Bereiter Gencho Genchev konnte sich vergangenes Wochenende den Sieg (S**) im GP von Kreuth mit seinem 10-jährigen "Equador" sichern.

Das Siegervideo findet Ihr auf ... Facebook/Berger Sportpferde GmbH


Goldenes Reitabzeichen für Gencho Genchev
In Kreuth hatte er den fehlenden Sieg in einem S** errungen, hier wurde ihm das Goldene Reitabzeichen im Kreis seiner Familie und seiner Freunde auch verliehen: Schon als Teenager war Gencho Genchev von Reitübertragungen im Fernsehen begeistert, doch es war noch ein weiter Weg.
In seinem Heimatland Bulgarien besuchte Gencho ein Internat, erlernte dort das Reiten und nahm bereits an ersten Turnieren teil. Dann gings für zehn Jahre nach England. Um das Reiten von der Pike auf zu erlernen. Im Stall von William Funnel entdeckte er unter anderem seine große Leidenschaft für die Ausbildung junger Pferde.

Im Jahr 2012 führte Gencho Genchevs Weg nach Deutschland zur Berger Sportpferde GmbH. Schnell folgten weitere Siege und Platzierungen in der schweren Klasse in Kreuth, Linkenheim und Detter. Auch auf dem internationalen Parkett von Magna Racio (AUT), San Giovanni (ITA), Arezzo (ITA) Boll und Lesno (POL) fühlt sich der junge Bulgare wohl, vor allem natürlich auf seinen Erfolgspferden Equador und Emilie.
Mit Gencho Genchev freuen sich auch Lebensgefährtin Sabrina Berger und Töchterchen Josephine, die richtig stolz auf ihren Papa ist

Bayerns Pferde Ausgabe: 1/2019, Seite 23 (Foto: Bayerns Pferde / Foto Dill)



Sabrina Berger knackt den Großen Preis

Sabrina hat am 7. Oktober mit Quidams Star Melloni in Wiener Neustadt den Großen Preis gewonnen.
Zwölf Hindernisse, darunter eine dreifache Kombination, mit einer Maximalhöhe von 1,45 m galt es zu absolvieren im Großen Preis vom Sportland Niederösterreich beim 21. CSI2* Arena Nova.

Sabrina Berger mit Quidam Star Melloni
(Foto: Arena Nova, Österreich)




Gencho Genchev gewinnt den großen Preis

Springturnier in Kreuth/Opf. vom 18.-22.07.2018
Zahlreiche Siege und Platzierungen für Pferde aus dem Stall Berger.

Unser Bereiter Gencho Genchev konnte sich mit "Equador 48" geich zwei mal in die Siegerliste (Springprüfung S** und Springprfg. Kl. S mit St.**) eintragen.

Ebenso siegte Sabrina Berger bei der Springprüfung Kl. S* mit "Long Lankin" und bei Springpferdeprüfung Kl. L mit "Angel d'Or".

Weitere Berger-Pferde wie "Cemary" und "Ceely" konnten sich bei versch. Prüfungen gut im vorderen Bereich platzieren.

Wir gratulieren !


Sabrina Berger und Gencho Genchev mit Tochter Josi (Sommer 2016)