Startseite | Impressum | Anfahrt | Datenschutzerklärung   
Über uns Hier wachsen unsere jungen Pferde auf International erfolgreiche Pferde Berger Sportpferde News Ihr Kontakt zu uns
2020 2021 2019 2018

2020

Januar 2020

Erfolgreiche Monate liegen hinter unseren ehemaligen Verkaufspferden

So konnte „Montendro“ unter seiner neuen Besitzerin Klara Bostam Edin (Schülerin von Andreas Kreuzer) in Aachen (Salut Festival) die 2. Quali der Großen Tour einem S** für sich entscheiden.

„Equador“ hat mit Hansi Blum nicht nur in Oliva ein internationales Springen über 1.45m gewonnen, er konnte sich auch kurz darauf im Finale des Bayernchampionats platzieren und auf dem CSI in Kreuth das Finale der Mittleren Tour gewinnen.

Einen besonders tollen Erfolg konnten die erst 16j. Alia Knack und „Claus-Peter“ vermelden, die sich im Finale des EyCups über 1.55m platzierten. Zudem wurde das Paar 2020 in den Bundeskader berufen.

04.10.2020

Erfolgreiches Wochenende in Ingolstadt-Hagau !!!
Unsere Youngster und Neuzugänge haben sich bestens in Ingolstadt präsentiert.

Kwibus Spf A 2. Platz und Spf L 3. Platz
Pepe Cool Spf. A 2. Platz
Obo van St. Maarten Spf L 3. Platz und Spr. L 5.
Interlaken Spr. M 4. Platz
Curt AS. Spr. M 2. Platz und M** 2. Platz
Flowerfee Spr. M** 5. Platz

Die Videos findet ihr auf Facebook / Berger Sportpferde

Jan. 2020

Unser ehemaliges Verkaufspferd „Chintablue“ für Tokyo 2020 qualifiziert

Tolle Nachrichten gleich zu Beginn des Jahres. Wojciech Wojcianiec konnte sich mit unserem ehemaligen Verkaufspferd Chintablue (Chintan x Chacco Blue) für die Olympischen Spiele in Tokyo qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch auch an den Pferdebesitzer und langjährigen Freund Grzegorz Mieleńczuk. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg !

28.06.2020 - Linz Springturnier

Unser Neuzugang, der 7j. Noulonvit v/d bien (Toulon x Skippy)
präsentierte sich in Linz mit 3 überzeugenden Runden.
Das Video vom Springen über 1.30m findet Ihr auf Facebook/Berger Sportpferde


28.06.2020

2 erfolgreiche Wochen in Österreich liegen hinter uns.
Alle Pferde konnten sich sowohl in Stadl Paura, als auch in Linz platzieren.
Hierbei standen vor allem die jungen Pferde im Focus.

Das Video von "Obo van St. Maarten" findet Ihr auf Facebook/Berger Sportpferde


19.07.2020

Nur Fliegen ist schöner "Quidams Star Melloni"
Weitere Infos und Videos auf Facebook/Berger Sportpferde


02.10.2020

So kann es weitergehen...
Gestern konnten wir beim Reitturnier Ingolstadt-Hagau von 5 gerittenen Prüfungen 4 für uns entscheiden. Das Video (auf Facebook/Berger Sportpferde) zeigt den Sieg unseres 5j "Kwibus" (Douglas x Lavall) in der Spf A mit einer 8,7.
Außerdem konnte "Celvistano" die Spf L mit 8,4 gewinnen, "Chilli H"flitzte im M** zum Sieg und besonders Stolz sind wir auf "Curt AS", der das S-Springen gewinnen konnte.

Klara Bostam Edin mit Montendro / Hansi Blum mit Equador / Alia Knack mit Claus-Peter